Ein lange gehegter Wunsch wird erfüllt

In den Räumen des Jugendcafés in der Murger Mitte wird ein Café eingerichtet / Gemeinderäte begrüßen die Pläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Umzug des Jugendcafés soll de...den; dazu wird die Westfront verglast.  | Foto: Michael Gottstein
Nach dem Umzug des Jugendcafés soll der Flachdachanbau des Hauses Hauptstraße 57 in Murg zu einem Café umgebaut werden; dazu wird die Westfront verglast. Foto: Michael Gottstein

. Ein lange gehegter Wunsch der Murger Bevölkerung könnte bald in Erfüllung geben: In dem Flachdachanbau an das Haus Hauptstraße 57, wo derzeit das Jugendcafé untergebracht ist, soll ein Café eingerichtet werden. "Mehrere Interessenten sind schon auf uns zugetreten", berichtete Bürgermeister Adrian Schmidle in der Gemeinderatssitzung am Montag. Zu diesem Zweck muss der Gebäudetrakt allerdings erst noch umgebaut werden.

Die Gemeinderäte begrüßten die Pläne einhellig und sahen darin einen wichtigen Baustein, um die Murger Mitte zu vollenden. Rund um den zentralen Platz befinden sich unter anderem die Schule, das Rathaus, das "Kult", das Weltlädeli, die Sparkasse sowie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel