Account/Login

Ein Leben für die Medizin

  • Sa, 20. Oktober 2018
    Hinterzarten

     

BZ-Plus Die in Breitnau lebende Ärztin Ulrike Walz-Eschenlohr arbeitet seit 30 Jahren in der Földi-Klinik – ein Porträt.

HINTERZARTEN/BREITNAU. "Schon als Kind wollte ich immer Ärztin werden", erinnert sich Ulrike Walz-Eschenlohr an ihre früheste Jugend. Folgerichtig studierte sie Medizin: "Anderen Menschen zu helfen ist mir ein Leben lang ein wichtiges Anliegen gewesen", sagt die Frau, die ihr Berufsleben der Heilkunde widmet. Jetzt hat die Földi-Klinik in Hinterzarten die Oberärztin, die in Breitnau lebt, geehrt: "Sie ist seit 30 Jahren eine unverzichtbare Stütze in unserem Haus", betonte Professorin Etelka Földi.

In Trossingen 1956 geboren, wuchs Ulrike Karin Inge Walz in Freiburg auf. Da ihre Mutter Französin ist, hatte sie die doppelte Staatsbürgerschaft und konnte so die ersten Semester an der Universität Louis Pasteur in Straßburg absolvieren. 1980 setzte sie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel