Ein Lehrpfad in Bollschweil informiert über Zilpzalp, Grünspecht und Co.
Reisen in die Ferne fallen für viele in diesem Jahr aus. Auf einem Lehrpfad zwischen Sölden und Bollschweil können Besucher an Nistkästen und Schautafeln die heimische Vogelwelt entdecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Freuen sich über eine neue Infotafel und eine neue Bank auf dem Vogellehrpfad: Margit Karp-Niegisch, Karl Niegisch (vorne), Hans Joachim Weiser (links) und Johannes Wiesler. Foto: Jannik Jürgens
Gelegenheit also, die Umgebung zu Hause (neu) kennenzulernen, und das abseits bekannter und belebter Pfade. In lockerer Folgen stellen wir Wanderungen, Radtouren und Lehrpfade vor, deren Besuch sich lohnt. Heute: ein Vogellehrpfad zwischen Sölden und Bollschweil, der Teil des Erlebnispfades Hexental ist.
Hans Joachim Weiser steht auf dem Wanderparkplatz, Abzweig St. Ullrich, und hält eine Mappe in ...