Ein Leitbild von wem und für wen?
Ortschaftsräte diskutieren den ersten ISEK-Entwurf /So mancher hat Zweifel, dass Bürgerideen tatsächlich eingeflossen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Erstellung eines Integrierten Stadt- und Mobilitätsentwicklungskonzeptes (ISEK) für die Stadt Lörrach ging zu Wochenbeginn mit der Beratung in den Ortschaftsräten in die erste Diskussionsrunde. Vier Handlungsfelder – Mobilität und Verkehr, Wohnen und soziale Infrastruktur, Arbeiten und Wirtschaft sowie Stadt- und Freiräume – werden im Konzept nach Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken bewertet. In den Ortschaftsräten wurden teilweise Zweifel deutlich, ob die Bürger angemessen beteiligt werden.
In den ISEK-Entwurf sind Beschlüsse eingeflossen, die der Gemeinderat bereits gefasst hat und Ziele, die er vorgegeben hat. Dazu zählen Grundsatzbeschlüsse wie die angestrebte Verdoppelung des Radverkehrs, Klimaneutralität, Wohnraumoffensive und Quartiersentwicklung und vieles mehr. Hinzu ...