BZ-Interview

Ein Löffinger sorgt für Barrierefreiheit in seiner Kommune

Inklusion wird in Löffingen und Friedenweiler wieder von einer Fachkraft umgesetzt. Boris Schmid verrät, wie er Barrieren auf den Straßen und in den Köpfen der Menschen abbauen möchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treppen hindern manche Menschen an der...lusionsbeauftragte möchten das ändern.  | Foto: Rawf8  (stock.adobe.com)
1/2
Treppen hindern manche Menschen an der Teilhabe – Inklusionsbeauftragte möchten das ändern. Foto: Rawf8  (stock.adobe.com)
Teilhabe für alle – das bedeutet Inklusion. Konkret heißt das: Nicht die Menschen mit Behinderung müssen sich anpassen. Nein, die Gesellschaft muss für Strukturen sorgen, die alle Mitglieder nutzen können. Viele Kommunen stellen dafür Fachkräfte ein, die Straßen und Einrichtungen auf Barrierefreiheit prüfen. Die Stadt Löffingen und die Gemeinde Friedenweiler beschäftigen Boris ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel