Ein Markt mehr am Stadtrand

Endinger Gemeinderat stimmt Lidl-Bauantrag mehrheitlich zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. An der nördlichen Stadteinfahrt von Endingen bietet sich bald ein ähnliches Bild wie im Süden Kenzingens: Gleich mehrere Supermärkte buhlen dann in unmittelbarer Nachbarschaft um die Gunst der Kundschaft. Der Endinger Gemeinderat stimmte am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung mehrheitlich dem Bauantrag des Discounters Lidl für den Bau eines Lebensmittelmarktes auf dem bisherigen Areal der Firma Schmidbauer zu.

Es bleibt möglicherweise nicht der letzte Markt in diesem Bereich, denn nach BZ-Infomationen bemüht sich auch Minimal, bislang am Bahnhof angesiedelt, nach wie vor um einen Standort am nördlichen Stadtrand, nachdem man beim Schmidbauer-Areal nicht zum Zug kam.
Der Lidl-Markt selbst entspricht laut Planung dem Standard derartiger Supermärkte. Ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel