Ein Marsch aus Mozarts Feder?

Fasnet-Forscher Wulf Wager mit faszinierenden Erkenntnissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Wolfgang Amadeus Mozart ein Erznarr? Diese Frage stellen sich Musik- und Brauchtumsforscher aufgrund neuer Erkenntnisse um den Narrenmarsch "Dr alt’ Endinger". Den Anstoß gaben Recherchen von Wulf Wager, Autor zahlreicher Fasnetsbücher und Experte für Musik in der Fasnet.

Wager hatte in einem Freiburger Archiv Notenblätter zum alten Endinger Marsch aus dem frühen 20. Jahrhundert entdeckt (die BZ berichtete). Darauf findet sich die Bezeichnung "Hochzeitsmarsch", nicht jedoch eine Komponistenangabe. Die Nachforschungen führten Wager in die Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel