Ein Mazda vom VW-Händler

Seit Autohändler nicht mehr an einen Hersteller gebunden sind, können sie auch andere Marken verkaufen / Beispiel Baden-Auto.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Ein Mazda-Schild bei Baden-Auto? Die haben doch VW und Audi und das seit über 50 Jahren? "Ja", bestätigt Baden-Auto-Geschäftsführer Reimer Carstens, "wir haben unser Angebot ergänzt".

Früher wäre das nicht möglich gewesen, die alte "Gruppenfreistellungsverordnung" (GVO) bestand auf strikter Exklusivität der Vertragshändler. Nachdem die EU-Wettbewerbshüter ab Oktober 2003 eine Neufassung der GVO durchgesetzt hatten, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel