Ein meterdicker Helm aus Schnee

Vielleicht noch nie war der Feldberg Mitte März so verschneit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Mindestens 4,30 Meter: So viel Schnee meldete gestern der "Feldberger Hof" für den höchsten Berg aller deutschen Mittelgebirge. Einen mächtigen Helm weißer Pracht hat Frau Holle da dem Feldberg also noch Mitte März aufgesetzt. Zumindest nicht seit Jahrzehnten, vielleicht überhaupt noch nie trug der Feldberg so spät so viel Schnee. Zehn Grad Kälte noch um die Mittagszeit, strahlende Sonne am tiefblauen Himmel und Tausende, die sich an diesem Wintermärchen erfreuten und es als Wintersportler genossen: Dieses Bild prägte gestern den Feldberg.

"Hier ist es schöner als in den Alpen und so schön wie jetzt war es hier überhaupt noch nie", jubelte gestern eine junge Mutter aus dem 800 Kilometer fernen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel