Ein musikalischer Befreiungsschlag
Nach zweieinhalb Jahren Pause überzeugte die Trachtenkapelle Fröhnd beim Konzert in der Schönauer Kirche mit Können und Spielfreude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Sonntag hatten zahlreiche Besucher auf den Sitzbänken der Kirche Mariä Himmelfahrt in Schönau Platz genommen. Die Trachtenkapelle Fröhnd hatte zu einem Kirchenkonzert geladen, und viele Liebhaber gepflegter Blasmusik waren dem Aufruf gefolgt. Dirigent Thomas Schmid hatte bei der Titelauswahl ein gutes Händchen bewiesen, und so erfreute das Orchester sein Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.
Der Auftritt musste für das Orchester ein musikalischer Befreiungsschlag gewesen sein – liegt doch das erste Kirchenkonzert ganze sechs Jahre zurück, und seit dem letzten öffentlichen Auftritt zu Ostern ...