Ein neuer Verbund soll es richten

Löffingen denkt darüber nach, sich mit Hüfingen, Bräunlingen und Blumberg zur Energieversorgung Südbaar zusammenzuschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Netzgebühren, Erneuerbares Energiegese...n denkt jetzt über Alternativen nach.   | Foto: Marius Becker/dpa
Netzgebühren, Erneuerbares Energiegesetz und erhöhter Verwaltungsaufwand bringen vor allem kleine Stadtwerke an ihre Grenzen. Löffingen denkt jetzt über Alternativen nach. Foto: Marius Becker/dpa

LÖFFINGEN. Die Stadt Löffingen trägt sich mit dem Gedanken, sich einem regionalen, kommunal orientierten Unternehmen anzuschließen und die Energieversorgung mit den Städten Hüfingen, Bräunlingen und Blumberg zur Energieversorgung Südbaar GmbH & Co. KG zusammenzulegen.

Grund für diese Überlegungen ist, dass die Reglementierungen und die Gesetzesflut im Strommarkt immer größer werden, wie Bürgermeister Norbert Brugger gegenüber der Badischen Zeitung erläuterte. Und kleinere Stadtwerke wie Löffingen mit 3600 Stromkunden können diese Flut mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel