Ein neuer Wind weht

Donaueschinger Kreiswehrersatzamt mustert erste Frauen für Freiwilligen Wehrdienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begrüßungskomitee für die ersten zwei ...retende Amtsleiter  Michael Siebert.    | Foto: Lübeck
Begrüßungskomitee für die ersten zwei Musterungskandidatinnen (von links): Michaela Lorch, Kreiswehrersatzamtschef Richard Koch, Tami Glock und der stellvertretende Amtsleiter Michael Siebert. Foto: Lübeck

DONAUESCHINGEN (vol). Die tiefgreifenden Veränderungen in Sachen Wehrpflicht und Bundeswehr zeigen jetzt auch im Donaueschinger Kreiswehrersatzamt ihre Auswirkungen: Dort weht ein neuer Wind. In dem Amt wurden jetzt die ersten Freuen für den Freiwilligen Wehrdienst gemustert.

Eine neuer Geist weht seit Montag durch das orangefarbene Gemäuer des Kreiswehrersatzamts an der Irmastraße: Diese bisherige Domäne des starken Geschlechts ist von sofort an auch Anlaufstelle für die holde Weiblichkeit, die es zu den Fahnen der Bundeswehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel