Ein Neuling, ein alter Hase

Nur noch ein Bezirks-Duo in der Südbadenliga / Acht Landesligisten in der "Hammerliga".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANDBALL. Noch nie seit Bestehen der Männer-Südbadenliga war der Bezirk Freiburg in dieser Spielklasse so schwach vertreten: Einzig der TB Kenzingen und die HSG Freiburg haben sich die Teilnahmeberechtigung für das südbadische Oberhaus gesichert. Dafür präsentiert sich die Landesliga so stark wie selten. Mit acht regionalen Vertretern dominiert der Bezirk die Liga – zumindest numerisch.

Wenn der Trend sich fortsetzt, würde in der Saison 2008/09 kein einziger Südbadenligist seine Wurzeln im Bezirk Freiburg haben: Vorvergangenes Jahr waren es noch sechs Teams, dann stiegen Alemannia Zähringen und der TuS Oberhausen ab, in der vergangenen Saison folgten die SG ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel