Wohnen
Ein Nobel-Studentenwohnheim ist in Freiburg in Planung
Stuckert-Wohnbau plant Apartmenthaus "The Fizz" mit Concierge-Service und 19,50 Euro Warmmiete pro Quadratmeter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Ecke Tullastraße / Zähringer Straße im Freiburger Stadtteil Zähringen soll im September der Bau eines außergewöhnlich komfortablen und hochpreisigen Studentenwohnheims beginnen. "The Fizz" heißt das Projekt. Bauherr ist der Gundelfinger Bauträger Stuckert gemeinsam mit der Gewo GmbH in Teningen. Die künftigen Bewohner müssen tief in die Tasche greifen: Die Warmmiete liegt bei 19,50 Euro pro Quadratmeter. Dafür gibt es aber auch einen Concierge-Service, möblierte Zimmer und andere Extras – allerdings auch eine strikte Hausordnung.
"In dieser Form ist das unseres Wissens ein Novum in Freiburg", sagt Carlos Stuckert, der Chef von Stuckert-Wohnbau. Bundesweit seien in den vergangenen fünf Jahren aber gut drei Dutzend derartige Projekte entstanden – die hiesigen Studenten jedoch könnten bislang nicht auf ...