Ein Paradies für Pflanzen und Tiere

Ehrenamtliche Naturschutzwarte kümmern sich um die Naturschutzgebiete "Berghauser Matten" und "Jennetal".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Für die beiden Naturschutzgebiete "Jennetal" und "Berghauser Matten" wird auch in diesem Jahr ein Naturschutzdienst von der Unteren Naturschutzbehörde beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald organisiert: Ehrenamtliche Naturschutzwarte aus sechs verschiedenen Naturschutzverbänden sorgten sich bereits im Mai um die Schutzgebiete und kümmern sich auch im Juni um die Pflanzen- und Tierwelt am Schönberg.

So sind sie in der Brut- und Blütezeit unterwegs, um auf die Einhaltung der Schutzgebietsbestimmungen zu achten und Sorge zu tragen, dass die zahlreichen Besucher der Gebiete Rücksicht auf die Landschaft und auf die dortige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel