Ein Plädoyer für die Weißtanne
Interessanter und spannender Vortrag von Wolf Hockenjos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (as). Ein ganzes Landschaftsbild steht auf der Liste der "bedrohten Arten". Die typische Dunkle-Tannen-Anmutung der Schwarzwald-Baar-Region droht unterzugehen, weil ihr prägender Baum, die Weißtanne, seit Jahrzehnten immer mehr zurückgedrängt wird. Jetzt hat ein Experte diese Entwicklung zum öffentlichen Thema gemacht. Forstdirektor Wolf Hockenjos schilderte beim Baarverein die Situation und schaute in die Zukunft. Der Vortragssaal war voll besetzt.
Die Weißtanne - Baum des Jahres 2004 - ein Fall für die rote Liste? So lautete der fragende, zuerst etwas provokativ klingende Titel zum Vortrag des Baarvereins. Wolf Hockenjos referierte spannend über "seinen" Baum, die Weißtanne. Die Entwicklungen insbesondere der letzten ...