Ein Preis fürs Bauland

In den Baugebieten aller vier Ortsteile künftig 95 Euro brutto für den Quadratmeter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. In vielen einzelnen Abstimmungsgängen und nach teils längerer Diskussion hat der Gemeinderat am Montagabend den Verkauf von Baugrundstücken neu geregelt. Verkauft wird künftig zum Bruttobaulandpreis von einheitlich 95 Euro pro Quadratmeter in allen Ortsteilen und unabhängig vom Baugebiet. In eingeschränktem Umfang wird künftig der Verkauf auch an Nicht-Schwanauer freigegeben.

Kämmerer Frank Spengler begründete zunächst, warum die Verwaltung eine grundsätzliche Neuregelung des Verkaufssystems weg von Netto- und hin zu Bruttobaulandpreisen anstrebe. Das neue System biete eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel