Ein Provisorium mit Vorteilen

Auffüllen der Passage kann im hinteren Teil frühzeitig beginnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Treppenaufgang steht – Ende ...um vierten Bahnsteig in Betrieb gehen.  | Foto: SENF
Der Treppenaufgang steht – Ende des Jahres soll der provisorische Zugang zum vierten Bahnsteig in Betrieb gehen. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Provisorien haben die Angewohnheit, dass sie in vielen Fällen dauerhafter sind als manches lange geplante Projekt – und bisweilen bringen sie sogar ungeahnte Vorteile. So sieht es auch mit der Treppe aus, die seit wenigen Tagen schon von der Trambrücke auf den Bahnsteig vier im Weiler Bahnhof führt. Läuft alles nach Plan, erlaubt die nämlich, dass mit dem Auffüllen der Bahnhofsunterführung schon früher begonnen werden kann, als das bisher geplant war.

In kürzester Zeit ist der Treppenaufgang in den vergangenen Wochen gebaut worden. Die Stahlkonstruktion ist bereits an die Trambrücke angeschlossen und auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Koger

Weitere Artikel