Account/Login

Ein Quartier für Mann und Kamel

  • Di, 24. Februar 2015
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-SERIE: Annette Senn leitet seit 1993 die Breisach-Touristik und hat in dieser Zeit viel erlebt / Oft ist sie als Vermittlerin gefragt.

  | Foto: dpa
Foto: dpa
1/3

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Im Herzen der Europastadt Breisach, direkt gegenüber dem Marktplatz, steht ein leuchtend rotes Gebäude, an dem ein ebenfalls leuchtend rotes Schild und weißem "i" prangt: Das Büro der Breisach-Touristik, der Wirkungsstätte von Annette Senn. Fahrrad- oder Eintrittskarte, Übernachtungs- oder Ausflugstipp – Senn und ihre fünf Mitarbeiterinnen versuchen Breisachs Gästen den Aufenthalt in der Münsterstadt und um diese herum so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu machen – und hin und wieder auch scheinbar Unmögliches zu ermöglichen.

Annette Senn ist studierte Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing. Bereits seit 1993 leitet die 49-Jährige die Breisach-Touristik, die in dem 15 000 Einwohner zählenden Mittelzentrum organisatorisch dem Bürgermeisterdezernat zugeordnet ist. Aber Breisach ist nicht nur Mittelzentrum, sondern vor allem auch eine touristische Drehscheibe. Die Kleinstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel