Ein Rad, zwei Länder und drei Parks

Eine neue grenzüberschreitende Fahrrad-Route verbindet drei Regionen am Hochrhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die symbolische Eröffnung der Dreipärk... (Regionaler Naturpark Schaffhausen).   | Foto: Güntert
Die symbolische Eröffnung der Dreipärke-Radtour erfolgte durch (von links): Landrat Martin Kistler (Hochrhein Kommission), Thomas Vetter (Jurapark Aargau), Marion Dammann (Naturpark Südschwarzwald) und Hans Rudolf Meier (Regionaler Naturpark Schaffhausen). Foto: Güntert

WALDSHUT-TIENGEN. Im Garten der Stoll-Vita-Stiftung in Waldshut wurde die Dreipärke-Radtour vorgestellt. Offiziell eröffnet wurde die Route unter anderen durch Landrat Martin Kistler und die Lörracher Landrätin Marion Dammann als Vorsitzende des Naturparks Südschwarzwald. Die Projektleiter der drei Naturparks haben mit bereits bestehenden Teilstücken der Schweiz-Mobil-Routen und dem Südschwarzwald-Radweg eine neue Radtour ausgearbeitet und die drei Naturparks verbunden.

Als weiterer Partner beteiligt sich Bad Zurzach Tourismus auf dem parklosen Streckenabschnitt. Das Projekt wurde auch dank der Initiative und finanziellen Unterstützung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel