Ein Ranger für den Landschaftspark
Ab Sommer 2018 kümmert sich ein Fachmann im LP Wiese um Natur und Öffentlichkeitsarbeit / Neue Schilder sollen Besucher lenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Landschaftspark Wiese soll einen Parkranger erhalten, der sich um die Belange von Natur und Landschaft kümmert und zwischen verschiedenen Gruppen vermittelt. Das hat der Bau- und Umweltausschuss am Montag beschlossen, nun muss der Gemeinderat darüber entscheiden. Außerdem sollen in dem Park neue Schilder aufgestellt werden, um die Besucher zu lenken. Neben einem einheitlichen Auftritt soll dadurch vor allem die Natur geschützt werden.
Die beiden Maßnahmen sind Teil des Erholungsnutzungskonzepts für den Landschaftspark Wiese (LPW), den die zuständigen Gremien – der Regierungsrat Basel-Stadt, der Gemeinderat Weil am Rhein und ...