Kommentar

Ein reinigendes türkisch-griechisches Gewitter

Ein Treffen zwischen Griechenland und der Türkei ist vor laufenden Kameras in einem Streit eskaliert. EU-Spitzenpolitiker sollten sich dennoch ein Beispiel am Auftreten der Griechen nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mevlut Cavusoglu (rechts) Nikos Dendias.  | Foto: ADEM ALTAN (AFP)
Mevlut Cavusoglu (rechts) Nikos Dendias. Foto: ADEM ALTAN (AFP)

Die Beziehungen zwischen der Türkei und Griechenland sind seit Jahren angespannt. Der Konflikt brachte die beiden Länder im vergangenen Jahr an den Rand einer militärischen Auseinandersetzung, hatte sich zuletzt aber wieder entspannt – bis es am Donnerstagabend bei einem Treffen der Außenminister zum Eklat vor laufenden Kameras kam.

Die Pressekonferenz begann wie immer. Höflich bedankte sich der griechische Außenminister Nikos Dendias bei seinem Kollegen Mevlüt Cavusoglu, "meinem alten Freund", für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel