Ein "Rheinfelder Taler" geht stiften
Konditormeister Manfred Schmid hat für die Bürgerstiftung eine Praline entwickelt, die bei "Rheinfelden kocht" Premiere hat.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bürgerstiftung hat sie viel vorgenommen. Sie wirbt 2007 weiter um Aufmerksamkeit und Unterstützung mit Zeit und Geld und ist dabei um wirksame Ideen nicht verlegen. Frei nach dem Motto: "Mit fünf Euro sind Sie dabei", geht in diesem Monat eine verführerische Pralinenkreation als "Rheinfelder Taler" stiften. Chocolatier und Gründungsstifter Manfred Schmid hat ein mit dem Hände-Logo verziertes süßes Symbol zum Anbeißen in zwei Variationen entwickelt. Bei der Aktion "Rheinfelden kocht" am 24. Februar wird es erstmals angeboten.
Der Konditormeister kommt aus seiner Schokoladenwerkstatt nicht mehr heraus. Vor wenigen Monaten gingen durch seine Finger Trüffel für die Kolpingsfamilie. Jetzt fertigt er von Hand zunächst 500 Taler, ...