Leon, 10 Jahre, Bad Krozingen

"Ein Roboter, der meine Schultasche trägt"

Do, 03. Februar 2011 um 11:02 Uhr

Neues für Kinder

B.Zetti fragt, heute antwortet Leon, 10 Jahre aus Bad Krozingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Genügend Geld, um mir und meiner Familie Wünsche zu erfüllen, Profi-Fußballer sein und nur gute Noten schreiben.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Der Fußballplatz

Was machst du gerne?
Fußball spielen, Schach spielen in unserer AG mit Herrn Maurer und mit meiner Familie zusammen sein.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Sport, Mathe, Musik und Französisch. Gitarre würde ich gerne spielen können.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?
Zigaretten verbieten. Genügend Platz für Schulsport einrichten, da wir manchmal Sport ohne Halle haben. Und ich würde mich für eine gesunde Umwelt einsetzen.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Einen Roboter, der meine Schultasche morgens trägt und uns Kinder sicher zur Schule bringt.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ein großes Haus kaufen für meine Familie und mich, mit Pool und Fußballplatz. Geld spenden für arme Kinder.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst vor Spinnen, dem Tod, Krieg und Krebs.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Miroslav Klose, damit ich mit ihm über Fußball quatschen kann.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Leon schießt das 1:0 im Finale der WM 2018, Deutschland gegen Argentinien.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wieso gibt es böse Menschen und Krankheiten auf der Welt?