Ein Schälchen O-Saft für die Wespe
BZ-INTERVIEW mit Gert Philipp über die Chance einer wespenfreien Zone auf der Terrasse und die Behandlung von Wespenstichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von wegen gemütlicher Feierabend auf dem Balkon. Schon vor dem ersten Schluck kühler Limo ist's vorbei mit der Entspannung. Wespenalarm. Von links und rechts und überall her. Warum hektisches Herumfuchteln in dieser Situation falsch ist und wie ein "friedliches Miteinander" von Mensch und Wespe bei gleichen kulinarischen Vorlieben möglich ist, darüber sprach unsere Redakteurin Martina Philipp mit dem Laufenburger Gert Philipp, 62, Naturschutzwart des Kreises und zuständig für den Wespen- und Hornissendienst.
BZ: Saure Gurken und ein Rollmops: Ermöglicht mir dieses Menu eine wespenfreie Zone auf der gemütlichen Gartenterrasse?Philipp: Das wird schwierig, da Wespen Allesfresser sind. Besonders ...