Ein Schaufenster für die Hochburg

Der Wehrturm des ehemaligen Meierhofs der Hochburg soll aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden. Dabei hilft der Lions-Club Emmendingen dem Hochburgverein mit einem Benefizkonzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brechen eine Lanze für den Wehrturm: R...sherr  Bernhard Schmolck (von links).   | Foto: Walser
Brechen eine Lanze für den Wehrturm: Rolf Brinkmann mit Enkel Linus, Lions-Präsident Heiko Grafmüller, die Konzert-Organisatoren Friedhelm Baltes und Udo Benz und Hausherr Bernhard Schmolck (von links). Foto: Walser
Einst diente er zur Verteidigung des spätmittelalterlichen Meierhofs, den Markgraf Karl II. von Baden im Jahr 1571 unterhalb der Hochburg einrichten ließ, heute ist von dem einst vierteiligen Wehrturm nur noch ein Rest erhalten. Der Verein zur Erhaltung der Ruine Hochburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel