Ein Schmatz vom Bühnengott
Das "Theater im Foyer" des Städtischen Gymnasiums hat Shakespeares "Sommernachtstraum" im Globe Theatre aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/RUST. Das Projekt war ambitioniert: Shakespeares "Sommernachtstraum", aufgeführt vom "Theater im Foyer" des Städtischen Gymnasiums Ettenheim. Die Spielstätte: die Rekonstruktion von Shakespeares Globe Theatre im englischen Themenbereich des Europa-Parks. Am Donnerstag war die Premiere – und sie hat richtig, richtig Spaß gemacht. Feine Inszenierung, durchweg gute Darsteller, stimmungsvolle Bühnenmusik, live gesungen und live gespielt – Amateurtheater aus der Oberliga.
Natürlich trug auch das Globe viel zur stimmungsvollen Atmosphäre bei, die runde Spielfläche hautnah am Publikum, davor das von Eberhard Gleichauf geleitete Orchester. Es macht den Anfang, mit elisabethanischer Musik vornehmlich aus Henry Purcells Oper "The Fairy Queen". Pauken, Trompeten, aufjubelnde Streicher. Der Waldgeist Puck, Hofnarr ...