Ein Schützenfest für die SCS-Fans
Mit einem Schützenfest verabschieden sich die Zweitliga-Fußballerinnen des SC Sand von ihren Fans. 6:0 heißt es am Ende gegen die SG Andernach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gäste taten sich schwer und kamen erst in der 33. Minute zu ihrer ersten Chance nach einem Distanzschuss. Isabella Scheerder, die ihr Debüt im Sand-Tor gab, hatte Glück, dass der Ball nicht von ihrem Rücken ins Tor trudelte. Den unmittelbar folgenden Konter nutzte der SCS zum 3:0 durch Bailey-Gayle.
Ein Doppelschlag vor der Pause schraubte das Ergebnis weiter hoch. Leni Fischer verwandelte einen Konter zum 4:0, in der Nachspielzeit eroberte erneut Sanja Homann den Ball und traf zum 5:0. "Wir hatten eine überragende erste Halbzeit. Die Mannschaft hat heute alles auf den Platz gebracht, was wir von ihnen gefordert haben", sagte Trainer Alexander Fischinger.
Nach der Pause flachte das Spiel ab. Sand tat sich schwer, weitere Chancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe der SCS wieder vors Andernacher Tor kam. Julia Matuschewski setzte sich gegen mehrere Gegnerinnen durch und schloss aus 20 Metern zum 6:0 in den rechten Winkel ab.
Am nächsten Sonntag (14 Uhr) tritt der SC Sand zum Saisonfinale beim bereits abgestiegenen SC Freiburg II an.