Ein Schulfest der Nationen
An der Albert-Schweitzer-Werkrealschule stellen Schüler heute ihre Herkunftsländer vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Schüler aus rund 20 Nationen besuchen die Albert-Schweitzer-Werkrealschule in Gundelfingen oder ihre Außenstelle, die Emil-Gött-Schule in Zähringen. Um mehr vom anderen und seinem Herkunftsland zu erfahren, erarbeiten sie an drei Projekttagen und in zehn Gruppen Präsentationen zu den verschiedenen Ländern. Ihre Ideen, Werke und Darbietungen sind heute, Freitag, beim "Fest der Nationen – Regionen stellen sich vor" zwischen 11 und 14 Uhr in den Räumen der Werkrealschule in Gundelfingen für jedermann zu sehen.
Aus Deutschland, Frankreich und Italien über die Türkei, Russland, Afghanistan und Pakistan bis China, Kambodscha und Haiti treffen sich die Jungen und Mädchen täglich zum gemeinsamen Lernen. ...