Ein Schweizer als Pfarrer

150 JAHRE KATHOLISCHE KIRCHE KANDERN: Seit 2008 gilt Kooperationsvertrag mit Istein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Stephan Köppl mit Straßenbahns...mit Straßenbahn, wie er gesagt hatte.   | Foto: Markus Maier
Pfarrer Stephan Köppl mit Straßenbahnschaffnermütze beim Patrozinium 2007. Köppl hatte seinerzeit geäußert, künftig lieber in einer größeren Stadt als Seelsorger arbeiten zu wollen – möglichst in einer Stadt mit Straßenbahn, wie er gesagt hatte. Foto: Markus Maier

KANDERN. Am 3. Oktober dieses Jahres war es 150 Jahre her, dass die Katholiken aus Kandern und der Umgebung eine eigene Kirche haben. Am 3. Oktober 1861 weihte – in Vertretung des hochbetagten Freiburger Erzbischofs Hermann von Vicari – der Mainzer Bischof Wilhelm Emanuel Freiherr von Ketteler das auf dem "Kapellenbuckel" errichtete kleine Kirchlein. Anlass für eine Rückschau auf 150 Jahre kirchliches Leben der Pfarrgemeinde.

An Fronleichnam, 15. Juni 2006, singt einmal mehr der "Chorale Sainte Cécile" (Cäcilienchor) aus der Partnergemeinde Soufflenheim im Nordelsass mit seinem Präsidenten Michel Thomas im Festgottesdienst eine Messe. Der Kirchenchor ist auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel