Ein Selfie mit dem kleinen Maulwurf
WARMLAUFEN mit Johanna Ewald, Zuspielerin bei den Drittliga-Volleyballerinen des VC Offenburg, vor dem Spitzenspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (jaks). Endlich erste Geige. Seit 2013 ist Johanna Ewald Zuspielerin beim VC Offenburg. Steller sind Strategen, ziehen die Fäden, koordinieren das Angriffsspiel, sind an jedem Ballwechsel beteiligt. Ewald war drei Saisons in der 2. Liga hinter der heutigen Trainerin Richarda Zorn zweite Zuspielerin. Dann wechselte sie für drei Jahre ins Reserveteam. Zur neuen Saison ist sie zum Kopf der ersten Mannschaft befördert worden. Vor dem Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Sinsheim hat sich die 25-jährige Produkteinkäuferin dem BZ-Fragebogen gestellt.
» Als Kind wollte ich werden: Im Grunde genommen eigentlich gerade das nicht, was meine Eltern gemacht haben. Also in die Wirtschaft oder Lehrerin werden. Jetzt bin ich doch in der Wirtschaft gelandet. Aber Sportlerin sein, das wollte ich ...