Ein Sommertag in Gutach im Breisgau: Spazieren auf dem Golfplatz
Gutach im Breisgau liegt im Elztal und wird gerne mit dem gleichnamigen Ort im Ortenaukreis verwechselt. Bollenhüte gibt es hier nicht, dafür aber auch viel Landschaft – und eine Kapelle, in der eine Skelettband zum Tanz aufspielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gemeinde liegt in der Mitte, Touristiker würden sagen: im Herzen des Elztals. Wälder treffen auf Wiesen, die Elz auf die Wilde Gutach und die Golfer vom GC Gütermann auf die Tauzieher vom Dream Team Siegelau. Hier stand auch mal die größte Nähseidenfirma der Welt, das Unternehmen von Max Gütermann profitierte bei seinem Umzug nach Gutach im Jahr 1867 vom reichhaltigen Platzangebot, der hohen Zahl von Arbeitskräften und dem weichen Wasser der ...