Ein Spielschiff als Attraktion
Außenanlagen beim neuen Laufenburger Kindergarten kosten rund 400 000 Euro / Der Gemeinderat heißt das Konzept von BHM gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein Spielschiff vom Typ "Marco Polo" mit vielfältigen Spielmöglichkeiten soll in den Außenanlagen des neuen Kindergartens auf dem Rappenstein das zentrale Element sein. Der Laufenburger Gemeinderat hat das Gestaltungskonzept des Büros BHM aus Bruchsal am Montagabend mit großer Mehrheit gutgeheißen. Die Kosten werden sich samt Nebenkosten auf rund 400 000 Euro brutto belaufen.
Landschaftsarchitekt Christian Wild von BHM stellte eine Planung vor, die der Entwicklung Rechnung trägt, dass die Jungen und Mädchen tagsüber immer länger im Kindergarten verweilen und vermehrt auch im Freien aktiv sind. Es gehe um Bewegung und Motorik, um ...