Ein Stern für große Persönlichkeit
"Mensch und Landschaft": Der 85-jährige Bad Säckinger Maler Werner Dietz stellt in Laufenburg im Kulturamt und im Schlössle aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Mit der heutigen Vernissage wird das Schlössle wieder zum kulturellen Mittelpunkt unserer Stadt", sagte Laufenurgs Bürgermeister Ulrich Krieger bei der Eröffnung der Ausstellung des Bad Säckinger Malers Werner Dietz. Um die Porträts, Selbstbildnisse, Landschaften, Reiseimpressionen und Stillleben des 85-Jährigen ins rechte Licht zu rücken, waren bei der Vernissage einige Werke im Panoramasaal des Schlössles auf Staffeleien aufgebaut.
Mit der Ausstellung "Mensch und Landschaft – sechs Jahrzehnte künstlerischen Schaffens" im Schlössle und in den Räumen des Tourismus- und Kulturamts würdigt auch Laufenburg das beeindruckende Lebenswerk dieser bekannten ...