Ein Stück Normalität

Ägyptens Grenzöffnung nach Gaza löst in Israel Sorge, aber in Europa Zuversicht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Viele Palästinenser in Gaza fiebern schon jetzt diesem Samstag entgegen. Dann soll der Grenzübergang Rafah, ihr Tor zur Außenwelt, regulär und dauerhaft geöffnet werden. Die ägyptischen Behörden haben angekündigt, ab dann den Grenzübergang vom Sinai in den Gazastreifen offiziell wieder in Betrieb zu nehmen – so wie es der neue Außenminister in Kairo, Nabil al-Arabi, vor einem Monat versprochen hatte.

Die Zeiten der totalen Blockade, an der sich neben Israel auch Ägypten beteiligt hatte, sind zwar schon länger vorbei. Nach dem gescheiterten Durchbruch der Free-Gaza-Flottille ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel