Ein Stück Pionierarbeit

Im Gymnasium Rheinbischofsheim läuft jetzt eine der innovativsten Heizanlagen Deutschlands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINAU (mimo). "Weg vom Öl" – nach dieser Devise will Bürgermeister Meinhard Oberle für Rheinau ein Energiekonzept entwickeln. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat die Stadt im Gymnasium Rheinbischofsheim vollzogen. Im Keller der Schule läuft seit einigen Tage eine der innovativsten Heizungsanlagen Deutschlands. Die neue Wärmezentrale besteht aus einem erdgasbetriebenen Blockheizkraftwerk mit Mikroturbine sowie einem Holzpelletskessel.

"Wir leisten ein Stück Pionierarbeit", meinte der Bürgermeister und räumte ein, dass man mit der 276500 Euro teuren Anlage auch in finanzieller Hinsicht Neuland betrete. Nach seiner Auffassung dürften die Kommunen im Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel