Ein Täter und zwei Geständnisse
Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder Jakob von Metzlers / Tat gibt noch immer viele Rätsel auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Es wird ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher, für Deutschland vielleicht sogar ein einmaliger Prozess werden. Die Entführung und Ermordung des elfjährigen Bankierssohns Jakob von Metzler soll von diesem Mittwoch an vor dem Frankfurter Landgerichts verhandelt werden. Angeklagt ist der 27-jährige Magnus Gäfgen, zur Tatzeit noch Student der Rechtswissenschaften.
Das Verbrechen gibt auch gut ein halbes Jahr nach dem Mord immer noch Rätsel auf. Zudem ist das vorerst auf 15 Verhandlungstage angesetzte Verfahren belastet durch die polizeiliche Androhung von Schmerzen und ...