Account/Login

Ein Tag im Paradies

  • Außenstelle Unteralpfen & Albbruck

  • Fr, 28. November 2014
    Zisch-Texte

ZISCH-AKTIONSTAGim Badeparadies Schwarzwald mit der Klasse 4b aus der Grundschule Buch.

Am 16. Oktober war es endlich so weit: 16 Kinder der Klasse 4b aus Albbruck-Unteralpfen freuten sich seit Tagen auf den Ausflug nach Titisee-Neustadt, wo wir an einem Zisch-Aktionstag im Badeparadies teilnehmen durften.

Um 13 Uhr wurden wir von Peter Faller zur Besichtigung der Technik im Eingangsbereich abgeholt. Er erklärte uns lang, wie das Wasser gereinigt wird und wie die Palmen gegossen werden. Auch haben wir erfahren, wie die Wellen ins Wellenbecken kommen und dass das Badeparadies Schwarzwald sein Chlor zur Säuberung selber herstellt. Anschließend durften wir Fragen stellen. Dabei erfuhren wir, dass rund 180 Personen im Bad arbeiten, dass die längste Rutsche, die X-Tube, 180 Meter lang und damit die längste Reifenrutsche Baden-Württembergs ist, dass das Badgebäude etwa 18 Meter hoch ist und das Bad mit einem Blockheizwerk geheizt wird. An dem Tag mit den meisten Besuchern waren rund 5000 Leute da. Zum Glück waren es nicht so viele, als wir im Anschluss an die Führung noch zwei Stunden kostenlos baden durften. Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag und wir danken dem Badeparadies Schwarzwald dafür ganz herzlich.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 28. November 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel