Ein Team, das alles prima gebacken kriegt
In der Vorweihnachtszeit herrscht Hochbetrieb in der Bäckerei der Werksiedlung St. Christoph / Christstollen und Plätzchen sind schnell ausverkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Es duftet verführerisch nach frischem Brot – und zwar schon beim Aussteigen auf dem Parkplatz der Werksiedlung St. Christoph, der Lebensgemeinschaft, in der Menschen mit oder ohne Behinderung wohnen und zusammen arbeiten. So geht es quasi immer der Nase nach in die gute Backstube der Werksiedlung. Das Bäckereiteam um Backstubenleiter und Bäckermeister Jürgen Kromer ist schwer beschäftigt. Pünktlich kurz vor Weihnachten müssen die letzten bestellten Brotwaren ausgeliefert werden.
Wer allerdings jetzt noch auf eine erfüllbare Stollenbestellung hofft, hat Pech: "Unsere Christstollen und auch die Plätzchen sind restlos ausverkauft", informiert Peter Roser, gelernter Arbeitserzieher und nun Bäcker in Ausbildung.Fünf Bewohner der Werksiedlung arbeiten zusammen mit Roser, Kromer und Mariella Buschmann, die ein Freiwilliges Soziales Jahr ...