"Ein tolles Gefühl"
Die 15-jährige Jana Gabel hat ihr erstes Buch veröffentlicht / Unterstützung durch BZ-Leser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Druckfrisch liegt es vor ihr. "Gegen das Schicksal" heißt das Buch, das die 15-jährige Schülerin Jana Gabel aus Staufen geschrieben hat. Vor einigen Wochen hat es der Papierfresserchen-Verlag herausgebracht – ein Verlag, der sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hat. Die 150 Vorbestellungen, die nötig waren, damit der Verlag Druckkosten und Lektorat finanzieren kann, kamen durch Verwandte, Bekannte und durch BZ-Leserinnen und Leser zusammen, die auf einen im Februar veröffentlichten Artikel reagiert hatten.
Jana Gabels erster Roman ist ein Fantasy-Roman. Darin geht es um ein Volk von Gestaltwandlern, die sich in Raubtiere verwandeln können. Sie sind verfeindet mit den Jägern, Menschen mit übernatürlichen Kräften. Hauptpersonen ...