Ein Traum nimmt Formen an
Im September bringen 35 Helfer eine Hallenkonstruktion nach Wieslet / "Feuer und Flamme" zeigte am Sonntag Oldtimerschätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESLET. Das geplante Feuerwehrmuseum in Wieslet mit Seminarräumen und Bauernladen ist ein ambitioniertes Ziel. "Wir sind keine Träumer", sagt Karen Kiefer. Sie ist engagierte Vorsitzende eines Vereins, der mit ihr und ihren Mitstreitern etwas gemeinsam hat: Sie sind "Feuer und Flamme fürs Kleine Wiesental". So heißt bekanntlich der Verein, der von dem Feuerwehrmuseums-Projekt "träumt". Dieses soll das Kleine Wiesental für Einheimische und Touristen attraktiver machen und einen (Kultur-)Treffpunkt für Jung und Alt aufbauen. Über die Fortschritte konnten sich Neugierige am Sonntag bei einem Werkstatt-Hock informieren.
Die ersten Hürden hat der Verein längst genommen. In großem Tempo füllt sich derzeit die Halle, die Gerd Frommherz in Wieslet zur Verfügung gestellt hat, mit längst aussortierten Löschfahrzeugen verschiedener Feuerwehren. ...