Ein Traumwinter für Skilangläufer
Verein Notschrei-Loipe bestätigt Vorstand / Stirnlampen-Nachtskiläufer gefährden das Wild und ramponieren frischgespurte Loipe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED-NOTSCHREI. Dieser Winter ist endlich mal wieder so, dass die Herzen der Skilangläufer höher schlagen. Und somit stand die Mitgliederversammlung des Vereins Notschrei-Loipe unter einem guten Stern. Das sei, so der Vorsitzende Andreas Wießner, der beste Start in eine Wintersaison seit 1992. Vom Start am 13. November 2017 habe es bis Jahresende bereits 49 Betriebstage gegeben. Mit den 74 Tagen vom 1. Januar bis 19. März zu Beginn des Jahres 2017 bleibe dieses Vereinsjahr mit 123 Betriebstagen nur knapp unter dem Rekord von 130 Betriebstagen.
Wießner, Bürgermeister von Todtnau, zog eine weitere positive Bilanz – nicht zuletzt auf der Basis des ausführlichen Berichts von Betriebsleiter Hans-Peter Riesterer. Für die Präparierung der drei Vereinsloipen mit ihren 40 Kilometern, der Nordic-Arena mit der ...