Ein Unternehmer mit Gemeinsinn

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister überreichte gestern das Bundesverdienstkreuz an Dr. Herbert Jochum .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Dr. Herbert Jochum, geschäftsführender Gesellschafter der August Faller KG, wurde von Bundespräsident Horst Köhler für sein erfolgreiches unternehmerischen Wirken für Firma und Branche, ganz besonders aber auch für seine Verdienste um das Gemeinwohl und sein Verständnis von ethischer und sozialer Verantwortung, mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Im Namen Köhlers überreichte Ernst Pfister, Wirtschaftsminister des Landes, Jochum gestern die hohe Auszeichnung bei einem Festakt im Elztal-Museum.

In seiner Laudatio ging Minister Pfister zunächst auf die unternehmerischen Verdienste von Herbert Jochum ein, der "stets hilfsbereit, engagiert und motivierend", seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet, ein "Chef mit hoher sozialethischer Verantwortung" sei. Er habe maßgeblich zur hervorragenden Entwicklung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel