Verkehrsunfall
Autos in Waldkirch kollidieren, Laster legt Ampel lahm
Mo, 13. Okt 2025, 17:38 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Verkehrsunfall in der Nähe der sogenannten Teufelsinsel zwischen Waldkirch und Kollnau hat am Montagvormittag die Rettungskräfte beschäftigt. Wie die Waldkircher Feuerwehr meldet, waren bei der Kreuzung Lange Straße-Brunnenwiesen zwei Autos zusammengestoßen. Der Grund für den Unfall ist unklar. Erste Meldungen, dass eine Person eingeklemmt war, stellten sich aber als falsch heraus – Sanitäter und Passanten konnten diese ohne Probleme aus dem Auto befreien. Während der Arbeiten am Unfallort versuchte laut Feuerwehr dann aber ein Laster, sich an der Stelle vorbeizuzwängen – und beschädigte dabei die Ampel an der vielbefahrenen, teilweise nur schwer einsehbaren Kreuzung. Das führte kurzzeitig zu Problemen, laut Feuerwehr musste die Polizei zeitweise den Verkehr regeln. Ein Team der Technischen Betriebe der Stadt Waldkirch rückte aus und reparierte die Ampel wieder. Wie Rathaussprecherin Isabella Wehrle auf BZ-Anfrage mitteilt, war die Anlage nach einer halben Stunde wieder funktionstüchtig.