Account/Login

Ein Verein löst so manches Problem

Ralf Morys
  • Di, 29. Juni 2010
    Lenzkirch

Familienfreundliches Lenzkirch bietet vielfältiges Angebot für die Kinderbetreuung an / Feser: Einrichtung ist ein Standort-Faktor.

Das Kinderhaus erfährt Unterstützung v...hberghexen halfen beim Spielplatzbau.   | Foto: Sebastian Kaiser
Das Kinderhaus erfährt Unterstützung von Gemeinde und Vereinen. Die Strohberghexen halfen beim Spielplatzbau. Foto: Sebastian Kaiser

LENZKIRCH. "Für die Erziehung eines Kindes braucht es ein ganzes Dorf", weiß ein afrikanisches Sprichwort. Im Haslachstädtchen bringt sich in dieser Frage seit wenigen Jahren der Verein Familienfreundliches Lenzkirch ein und kümmert sich mit Kinderhaus, Hort und der Nachmittagsbetreuung an der Sommerberg-Schule um die Kinder. 68 Prozent der Betriebskosten muss die Gemeinde tragen. Vorsitzender Frank Ross stellte dem Gemeinderat am Donnerstag die Vereinsaktivitäten vor und gab auch Einblick in die Finanzen.

Mit einer Diaschau mit Aufnahmen vom Kinderfest stimmte Vorsitzender Frank Ross den Gemeinderat auf seine halbstündige Ausführungen ein. Ziel des Vereins sei es, für Kinder ab dem dritten Lebensmonat bis zu ihrer Berufswahl ein begleitendes Betreuungsangebot zu bieten. Im vergangenen Jahr habe der Verein eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel