Ein Versprechen für den Winter
Kombinierer Tobias Simon von der SZ Breitnau holt DM-Silber, Ramona Straub springt in Garmisch-Partenkirchen auf Rang drei
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Der Winter kann kommen. Zumindest wenn es nach Hansjörg Löffler geht. Der nordische Sportwart des Skiverbands Schwarzwald (SVS) ist hochzufrieden mit den Leistungen der Nordischen Kombinierer und Skispringern, die bei der deutschen (Sommer-) Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen etliche Medaillen sammelten. Ramona Straub vom SC Langenordnach gewann beim Frauenspringen Bronze, der 17-jährige Kombinierer Tobias Simon von der SZ Breitnau sprang und skatete bei den Junioren auf den zweiten Platz.
Das Wetter passte sich der Sportart an. Nach 25 Plusgraden zu Beginn der Titelkämpfe stürzten die Temperaturen am Samstag bei Dauerregen von morgens um fünf bis Abends 21.30 Uhr in den Keller. Am Sonntag präsentierten sich die Gipfel rund um Garmisch so, wie es sich für einen ...