Ein Virus sorgt für heftigen Durchfall

Auch im Ortenaukreis wurden zuletzt verstärkt Magen-Darm-Erkrankungen festgestellt / Hände waschen oberstes Gebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die Zahl der in Baden-Württemberg gemeldeten Magen-Darm-Erkrankungen, von Brechdurchfällen begleitet, ist in den vergangenen Wochen laut Regierungspräsidium Stuttgart landesweit stark angestiegen. Ursächlich sind Infektionen durch so genannte Noroviren. Durch Laboruntersuchungen konnten zwei neue Virustypen nachgewiesen werden. Laut Andrea Bengel-Flach von der Gesundheitsbehörde beim Landratsamt sind auch im Ortenaukreis verstärkt Patienten betroffen.

"Ich kann diese Aussagen nur bestätigen", sagt Andrea Bengel-Flach, seit dem Spätherbst Leiterin des Gesundheitsamtes beim Landratsamt in Offenburg. Auch im Ortenaukreis, für den ihre Behörde zuständig ist, seien in den zurückliegenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel