Ein Vorbild für andere Kommunen
Landrätin Dammann von Schliengen beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Beide waren besonders beeindruckt vom Kinder-, Jugend-, Betreuungs- und Bildungskonzept: Landrätin Marion Dammann und Erster Landesbeamter Walter Holderied waren auf ihrer Kennenlern-Tour durch Städte und Gemeinden des Landkreises zu Gast in Schliengen. Mitgenommen haben sie den Eindruck, dass die Gemeinde gegenüber anderen Städten und Orten einen Vorsprung im Wissen um das Umsetzen von Betreuungs- und Bildungskonzepten hat und damit beispielhaft für den Kreis ist.
Mitgenommen hat die Landrätin zudem die Erkenntnis, dass gemeindeeigene Finanzen und Fördergelder nicht nach dem Gießkannenprinzip über verschiedene Projekte verteilt werden sollten, sondern es sich für eine Kommune lohnt, ganz zentral Schwerpunkte zu setzen. ...