Ein Weg zurück zum eigenen Leben
Die betreute Wohngruppe der Arbeiterwohlfahrt für psychisch kranke Menschen in Murg feierte gestern zehnjähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (chy). Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) war der erste Wohlfahrtsverband im Kreis Waldshut, der sich mit betreuten Wohngemeinschaften der außerstationären Versorgung psychisch kranker Menschen annahm. Es entstanden Wohngemeinschaften in Waldshut, Tiengen und - als einzigem Standort im westlichen Kreisgebiet - auch in Murg. Gestern feierte die Murger Gruppe im Beisein zahlreicher Gäste ihr zehnjähriges Bestehen.
Alle Gratulanten unterstrichen die bedeutende Rolle der Wohngruppen im Netz der psychosozialen Betreuung im Landkreis. Sozialdezernent Reinhard Hoferer vom Landratsamt sprach von "einem ...