Account/Login

G-8-Gipfel

Ein wenig Diskussion und viel Polizei

Axel Veiel

Von

Fr, 27. Mai 2011

Ausland

Der G-8-Gipfel in Deauville bringt vor allem Bilder hervor / Atomenergie, Nordafrika und Klima sind die wichtigen Themen.

Winken für die Kameras: US-Präsident B... Präsident Nicolas Sarkozy (von links)  | Foto: dapd
Winken für die Kameras: US-Präsident Barack Obama, Russlands Staatschef Dimitri Medwedew und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy (von links) Foto: dapd

DEAUVILLE. Deauville, das kleine Seebad in der Normandie, im Ausnahmezustand. Tausende Polizisten und Soldaten bewachen die G-8-Staats- und Regierungschefs. Das Atomunglück von Fukushima und der arabische Frühling beschäftigen die Gipfelrunde.

Gespenstisch sieht das aus: Deauville ohne Menschen, ohne Leben. Der Bahnhof ist geschlossen. Der Vorplatz und die Straßen drum herum sind verwaist. Wo sich in dem normannischen Seebad sonst gutsituierte Strandurlauber drängen, patrouillieren Polizisten. Die Nordsee, auf der vor ein paar Tagen bunte Boote schaukelten, ist eine durchgängig graue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel